Sommer – Workshops 2024

Du hast Lust zu tanzen, möchtest aber nicht stundenlang in die nächste Großstadt fahren?

Dann komm zu den Sommer-Workshops vom TSC Kristall Weißwasser! Dort hast du die Möglichkeit an drei Tagen von drei renommierten Tänzer*innen aus Berlin zu lernen und dich in drei verschiedenen Tanzstilen auszuprobieren oder weiterzubilden!

Wir freuen uns, euch unseren kommenden Tanzworkshop vorzustellen, geleitet von Mark Karalus, der seit einem halben Jahr in Berlin als Tänzer und Tanzlehrer aktiv ist!
Der gebürtige Münsteraner unterrichtet seit 6 Jahren und seit neuestem sogar in der Berliner Tanzschule „Flying Steps Academy“.
Mark ist es besonders wichtig einen Safe Space zu schaffen in dem jede/r Schüler/in eine schöne Zeit haben, aber auch in den tänzerischen Fähigkeiten wachsen kann.

Er bringt seine Leidenschaft und Expertise in jede Unterrichtsstunde mit ein und ist bekannt für seinen dynamischen Unterrichtsstil sowie sein Engagement für die individuelle Entwicklung jedes Schülers.

Entdeckt neue Bewegungen zu Hip Hop Musik und erlebt eine inspirierende Lernumgebung. Meldet euch noch heute an und lasst uns gemeinsam tanzen!

Und auch am Freitag kannst du in einen der bekanntesten Tanzstile hineinschauen. An diesem Tag zeigt dir Lea Birkhoff Elemente aus dem Bereich Jazz. Lea Birkhoff, geboren in Baden-Württemberg, beendete ihr Foundation Certificate in Dance an dem  Liverpool Institute for Performing Arts in 2018. Es folgte eine dreijährige Bühnentanz- und Tanzpädagogen Ausbildung an der Freiburger Akademie für Tanz – Dance Emotion in welcher sie sich in klassischen, zeitgenössischen und kommerziellen Stilen von internationalen Dozent*innen ausbilden ließ. In den Jahren 2022, 2023 und 2024 tanzte Lea an der Semperoper in Dresden bei den Produktionen „AIDA“ und La Traviata mit. Ebenfalls trat sie für 4 Monate im Jahr 2023 dem Cast am Festspielhaus Neuschwanstein für das Musical „Zeppelin“ bei. Auch bei der zeitgenössischen Ausarbeitung und Vorstellung der „Neuen vier Jahreszeiten“ am Festspielhaus Neuschwanstein war Lea Teil des Tanzensembles. Für Film und Fernsehen tanzte Sie unter anderem für Ferrero Rocher, Off whites, bahar und Otto Normal.
LEA BIRKHOFF

Am Mittwoch nimmt dich Lucia Pölzer mit in den Tanzstil Commercial und zeigt euch eine tolle Choreografie zu aktueller Musik!

Lucia Pölzer begann mit 6 Jahren im Kinderballett der Deutschen Oper zu tanzen und absolvierte dann ihre Bühnentanzausbildung bei Manuel Joel Mandon. Heute arbeitet sie als kommerzielle Tänzerin und ist fester Bestandteil von TheCompany by Jouana Samia, dabei steht sie unter anderem mit Künstlerinnen wie Badmómzjay und Cro auf der Bühne.

Ihre Klassen haben das klare Ziel jeden Schüler individuell zu fördern und Ihnen möglichst viel an Wissen und Motivation mit auf den Weg zu geben.

Na? Interesse geweckt? Dann schau vorbei und lass dich in diese verschiedenen Tanzstile entführen.

Du hast noch keine Erfahrung in diesen Bereichen? Kein Problem dann ist der Beginner- Kurs perfekt für dich.

Du hast schon einmal getanzt würdest aber gern erst den Beginner-Kurs machen um wieder richtig einzusteigen? Auch kein Problem. Du kannst Beginner und zusätzlich Fortgeschrittenen Kurse wählen, ganz wie es dir beliebt!

Auch für kleine Tänzer haben wir etwas dabei! Denn alle Choreografen geben einen Kids-Kurs für Kinder von 6-10 Jahren!

Also los meldet euch an und lasst uns gemeinsam ein paar coole Moves erlernen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Mobile: 015679101049