SkAngelz

Altersgruppe: 12 – 16 Jahre

Trainer: Celina

Trainingszeiten

Seit 2009 tanzen bis zu 24 Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren gemeinsam verschiedene Choreografien. Die SkAngelz sind im Bereich Showtanz Zuhause und vertanzen in ihren Choreografien immer eine Geschichte bzw. ein Thema, welches sie bei verschiedensten Turnieren in der Region einer Fachjury präsentieren. Zuletzt waren die SkAngelz mit ihrer diesjährigen Choreografie „Escape“ bei der Deutschen Meisterschaft in Halle und tanzten sich ins Finale. Dort erlangten sie einen erfolgreichen 7. Platz. Zuvor belegten sie beim JazzDancePokal in Dresden den Treppchenplatz mit der Bronzemedaille und fuhren mit einem fabelhaften 3. Platz nach Hause. Für diesen Erfolg trainieren die SkAngelz zweimal in der Woche. Montag 16.30-18.30 Uhr im Vereinshaus (Bautzner Straße 8) und Freitag von 16.00-18.00 Uhr im Vereinspavillon (Sorauer Platz 2) unter der Leitung ihrer Trainerin Celina Haßler.

Nicht zu vergessen sind aber auch die zahlreichen Auftritte, welche die SkAngelz jährlich präsentieren. Mit verschiedenen Choreografien zeigen sie ihr Können auf den Bühnen bei den Jugendweihefeiern, beim Neptunfest, bei verschiedenen Firmen- sowie Weihnachtsfeiern, bei Geburtstagen oder privaten Veranstaltungen.

Gemeinsam wollen die SkAngelz zeigen was es heißt ein Team zu sein und einer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen – dem Tanzen.