Dance Attack

Altersgruppe: 16 – 23 Jahre

Trainer: Celina

Trainingszeiten

Als Showtanzgruppe ist Dance Attack vom TSC Kristall Weißwasser nicht mehr aus dem regionalen und deutschlandweiten Turnierbetrieb wegzudenken.

Seit April 2000 tanzen sich bei Dance Attack 20 Mitglieder 2 x wöchentlich die Seele aus dem Leib.

Christoph Jonas, Sonia Bartuccelli und Patrizia Kowalak, Tänzer und Choreographen aus Berlin, haben in der Vergangenheit in monatelanger Arbeit mit den 16 – 23 jährigen spektakuläre Choreographien entworfen, die sie immer wieder an ihre Grenzen bringen und sie auf die Treppchen bei regionalen Turnieren bringen.

Im September 2023 belegte Dance Attack den 2. Platz in der Kategorie Showdance Erwachsene beim JazzDancePokal in Dresden. Einige Wochen später bewiesen sie bei der deutschen Meisterschaft in Halle ihr Können und zogen nach der Sichtungsrunde in die erste Bundesliga ein. Dort tanzten sie gegen die Konkurrenz der Extraklasse und belegten einen erfolgreichen 5. Platz. Dance Attack findet zu jedem Anlass den passenden Tanz und ist somit auch bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region zu sehen. Neben privaten Auftritten und Firmenfeiern sind Dance Attack beim Pfingstreiten in Horka, beim Sommer-Sport- und Parkfest in Kreba-Neudorf, beim Herbstfest in Niesky sowie bei der Sportmesse in Löbau zu sehen gewesen. Mit ihren Choreografien heizen sie bei jedem Anlass die Stimmung ein und bringen das Publikum zum Staunen.