Deutsche Meisterschaft

in Leuna (Halle) 27.+28.10.2023

Am letzten Oktoberwochenende fuhren einige Tänzerinnen des TSC Kristall zur TAF Deutschen Meisterschaft im Showdance. An Tag 1 (27.10.2023) hieß es für die Duette des TSC ab auf die Bühne. So traten Casey Reddo & Kristina Uskevic in der Alterskategorie Erwachsenen und Vianne Kulka & Martha Nowusch bei Junioren 2 an.  Aufgrund der hohen Anzahl an Duetten bei den Erwachsenen, mussten sich Casey & Kristina in einer Vorrunde beweisen. Die Konkurrenz war sehr stark, sodass die beiden es leider nicht ins Finale schafften. Am Ende belegte unser Erwachsenen Duo den 11. Platz. In der Altersklasse Junioren 2 gab es deutlich weniger Starter, sodass Vianne & Martha direkt in einer finalen Runde tanzten. Dort belegten sie den 3. Platz und brachten die Bronzemedaille mit nach Weißwasser. Damit war der erste Tag der TAF Deutschen Meisterschaft geschafft.

An Tag 2 hieß es für die SkAngelz und Dance Attack zeitig aufstehen. Der Bus fuhr 04:15 Uhr in Weißwasser los Richtung Leuna bei Halle. Mit mehr oder weniger Schlaf kamen die Mädels gegen 07:30 Uhr an der Jahrhundert-Halle in Leuna an. Doch sich auszuruhen galt es nicht. Direkt mussten die SkAngelz sich zum eintanzen fertig machen. Nachdem die Proben ganz gut liefen, hieß es sich fertig zu machen. Glitzer, Haarspray, Haargel und der passende Lidschatten wurden ausgepackt und dann ging es los. Gegen 13:45 stieg die Aufregung immer mehr. Denn nun startete die Kategorie Showdance Formationen Junioren. In einer Vorrunde mussten sich die 22 Mädchen vor eine Fachjury stellen. Nach der Vorrunde hieß es das 7 Teams ins Finale kommen. Die SkAngelz warteten gespannt auf die Verkündung. Womit in dem Moment wohl keiner gerechnet hatte – die SkAngelz haben es ins Finale geschafft. Die Freude war groß. Nun hieß es noch einmal alle Kräfte sammeln für die finale Runde. Super starke Konkurrenz hatten die SkAngelz nun. Letztendlich landeten sie auf einem wunderbaren 7. Platz.

Das war die erste Deutsche Meisterschaft für die SkAngelz und es war ein riesen Erfolg. Parallel zu den SkAngelz machten sich auch Dance Attack bereit um in der Sichtungsrunde vor der internationalen Fachjury anzutreten. Dort galt es Punkte zu sammeln um sich für die 1. Bundesliga zu qualifizieren. So warteten auch Dance Attack nach der ersten Runde auf die Verkündung. Die Konkurrenz war auch hier extrem stark, sodass keiner der Tänzerinnen damit rechnete es in die erste Bundesliga zu schaffen. Doch dann: „ebenfalls für die erste Bundesliga qualifiziert haben sich Dance Attack“. Die Freude war auch hier bei allen riesengroß. Auch Dance Attack musste sich nun noch einmal aufrappeln um in der finalen Runde in der ersten Bundesliga um die Platzierung zu tanzen. Dort erlangten sie eine 5. Platz.

Ein gelungenes Wochenende und ein erfolgreiches Turnier. Viele Erfahrungen wurden gesammelt und Freudenschreie losgelassen, sodass alle sehr müde wieder in den Bus einsteigen konnten um nach Hause zu fahren. Nächstes Jahr wollen die Tänzer wieder fahren.

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner Call Now Button