Workshop-Wochenende vom 04. und 05.11.202

Vor wenigen Wochen, am 04. und 05. November 2023 fanden an 2 Tagen Workshops in der Turnhalle des Landau Gymnasiums statt. Nachdem wir nun seit 2 Jahren im Sommer die Workshop-Woche veranstalteten, hatte der Wochendworkshop im November seine Premiere.
Aufgrund der positiven Kritik und der hohen Nachfrage organisierten wir eine weitere Möglichkeit um einfach zu tanzen.
Dazu haben wir uns zwei tolle Coaches eingeladen, die uns sowohl am Samstag als auch am Sonntag einen tollen Tag bescherten. Das Beste an der ganzen Sache – jeder konnte dabei sein. Ob alt, jung, Mitglied im Verein oder nicht.

Los ging es am Samstag mit Tine Derichs, ein bekannter Name in unserem Verein. Bereits im Sommerworkshop war sie einer der Coaches. Dieses Mal brachte sie uns Jazz und Commercial näher.
Start war 10:00 Uhr, in dem zweistündigen Jazz-Workshop wurden Grundlagen des Jazz vermittelt und natürlich wurde getanzt. Zum Abschluss des Workshops konnten wir sehen was wir in den 2 Stunden gelernt haben und zwar in Form der Choreo zu “Be on your way”.
Bereits der erste Workshop war ein voller Erfolg, sowohl externe als auch interne Tänzer und Tänzerinnen ab 12 Jahren nahmen teil und sorgten so für einen schönen Vormittag.

Ab 13:00 Uhr war es Zeit für ein wenig Commercial! In der Zeit von 13:00-15:00 Uhr durften wir in die Welt von Barbie eintauchen. Mit einer tollen Choreografie zu dem Klassiker “Barbie Girl” hatten wir 2 Stunden voller Spaß und wie bereits beim Jazz-Workshop ein tolles Endergebnis, welches uns auch an diesen Workshop erinnerte.

Nachdem der erste Tag erfolgreich zu Ende ging, stand am nächsten Tag direkt der nächste Workshop an. Von 10:00-12:00 Uhr durften diesmal unsere kleinen Tänzer und Tänzerinnen ran. Sie durften sich im Hip Hop probieren. Gecoacht wurden sie dabei von Mark Karalus. Für viele Jungs und Mädels ab 6 Jahren war es eine der 1. Berührungen mit Hip Hop, das hat man ihnen jedoch nicht angemerkt. Alle hatten sehr viel Spaß und konnten am Ende auch als Ergebnis ihrer Arbeit eine Choreo zu “Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sunday”.
Ab 13:00 hieß es dann für die größeren sich in die Welt des Hip Hop zu stürzen. Auch hier lernten wir wieder viele neue Schritte aus dem Hip Hop und hatten viel Spaß. Das Endprodukt dieser 2 Stunden war eine Choreo zu “Bounce”.
Um 15 Uhr endete dann das Workshopwochende. Auch dieses Mal zeigte sich, dass es ein großer Erfolg war und alle sehr viel Spaß hatten.
Für diejenigen die im Hip Hop ihre Welt gefunden haben, können ab Januar auch Teil unserer neu gegründeten Hip Hop Gruppe werden – also schaut vorbei!

Falls ihr nicht dabei sein konntet, nicht enttäuscht sein, die Woche in den Sommerferien ist schon in Planung und ein Workshopwochenende wie dieses wird es garantiert wieder geben!
Bis dahin – nicht vergessen zu tanzen!

error: Content is protected !!